Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Masters WM Riccione Italien


Als "Einzelkämpfer"  aus Freiburg machte ich mich mit einem Schwimmkollegen aus Pfullendorf und unseren persönlichen Betreuerinnen auf den Weg nach Italien . Ein Trainingslager am Lago di Trasimeno brachte uns neue Erkenntnisse bezüglich der Küche Italiens. Besuche von Assisi, Perugia und Gubbio führten uns an historische bedeutsame Orte Umbriens.

Zum Wochenende 5./6. Juni fuhren wir nach Riccione an der Adriaküste, wo ich am Samstag über 200m Brust meinen ersten Start hatte. Mit 3:02,63 schlug ich als Dritter an und erreichte meine beste Platzierung. Sonntag dann die 50m Brust: 0:36,33 und siebter Platz. Mein letzter Start folgte am Montag über 100m Brust . Mit 1:21.03 schaffte ich es auf den 5.Platz. Die Rekordmeldung an Teilnehmern war der Wettkampf nur möglich, da auf zwei 50m-Bahnen geschwommen wurde. Mit einem täglichen Wechsel für Frauen und Männer wurde einmal im Freibad und im nebenan neu erbauten Hallenbad geschwommen. Jedes Becken hatte ein 25m Einschwimmbecken mit strengen Zugangskontrollen. Einschwimmen ohne Wettkampf in dem Veranstaltungsabschnitt war nicht möglich. Trotzdem war das Gedrängel unglaublich.

Siegerehrungen gab es nur für die Springer, Schwimmer durften ihre Medaillen am Stand in Empfang nehmen, Urkunden gab es nur für Geld - leider etwas unpersönlich. So machten wir uns wieder am Dienstag auf den Weg, nachdem wir am Abend davor den Sonnenuntergang in San Marino genossen hatten. Über Siena und San Gimignano erreichten wir die Westküste Italiens, wo wir noch ein paar Tage Badeurlaub einlegten und Lucca anschauten, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Manfred "C4" Zehr




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg