Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Schwimmnachwuchs


Unsere Nachwuchsmannschaft besteht in diesem Jahr aus 32 Schwimmern und Schwimmerinnen der Jahrgänge 1991 – 1996. Während der jüngste Jahrgang in diesem Jahr bei offiziellen Schwimmfesten noch nicht startberechtigt war, starteten alle anderen bei mehreren Schwimmfesten. Im Oktober ging es los mit dem Wälderschwimmfest in Neustadt. Im November standen das Bezirks-Mehrkampf-Schwimmen und der Badische Sichtungs-Fünfkampf an. Letztes Wochenende waren wir in Waldshut beim Nachwuchsschwimmfest und ein paar unserer Größten schwimmen am nächsten Wochenende bei der ISTKA mit.

Wenn die SG Regio Freiburg auftritt, sind wir immer schon von der Anzahl unserer Schwimmer eine auffällige Mannschaft. Schön ist, dass wir bei den Siegerehrungen genauso zahlreich erwähnt werden.

Namen wie Isabel Köhn, Marienne Wissmann, Mate Medic, Erik Hasler, Tobias Winter, Tobias Kerrmann, Johannes Christoph (alle Jg. 92) sowie Lisa Senftleber, Leonie Rieger, Leonie Frech, Alexander Flügel, Johannes Thanner und Rene Haberstroh (alle Jg.93) sind immer wieder in den Protokollen auf den vorderen Rängen zu finden.

Auch unseren „Kleinen“ Jg.94 u.95 gelingt immer wieder der Sprung aufs Siegertreppchen.

Ich hoffe, dass wir diese Erfolge auch im nächsten Jahr fortsetzen können.

Kati Gulde




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg