[Wettkampf] - [Ergebnisse] [Download] [Meldung] [Artikel]
Wegen Bauchfellentzündung kommt sie nicht nach Freiburg
Sandra Völker sagt Start ab
FREIBURG (gg). Die Deutsche Kurzbahn-Meisterschaft der Schwimmer, die vom 1. bis 3. Dezember im Freiburger Westbad stattfindet, ist um eine Attraktion ärmer. Die Hamburger Weltklasse-Athletin Sandra Völker wird aufgrund einer Bauchfellentzündung nicht an den Start gehen. Wegen der Erkrankung wird die Schwimmerin voraussichtlich auch die EM in zwei Wochen in Valencia absagen müssen zumal die deutsche Meisterschaft als Qualifikation für die kontinentalen Titelkämpfe gilt.
Trotz der Nichtteilnahme von Völker wird eine Reihe bekannter Namen um die 36 Titel schwimmen. Kurzbahn-Europameisterin Anne Poleska (Krefeld) wird ebenso dabei sein wie Weltrekordler Mark Warnecke, Kurzbahn-Europameister Christian Keller (beide Essen) und Thomas Rupprath, der erst kürzlich seinen Wechsel von Neuss nach Wuppertal angekündigt hat. Rupprath, wie Keller für fünf Wettbewerbe gemeldet, schwamm vor zwei Wochen in seiner Heimatstadt Neuss mit 24,03 Sekunden Kurzbahn-Europarekord über 50 Meter Rücken. Aus finanziellen Gründen wird der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) eine kleine Mannschaft mit jeweils nur neun Frauen und Männern zur EM nach Spanien schicken.
Für die deutsche Meisterschaft sind 425 Aktive aus 133 Vereinen für 1154 Starts gemeldet. Die Vorläufe beginnen von Freitag bis Sonntag jeweils um 9 Uhr, die Endläufe werden am Freitag und Samstag von 16.30 Uhr an sowie am Sonntag von 16 Uhr an gestartet.
aus der Badischen Zeitung vom 28. November 2000
dm2000@ssvf.de
http://www.ssvf.de/dm2000 |